40. Weinabend im Bischoff Club

Wo die Sonne Siziliens auch am Abend scheintdas konnten sie als Gast im Bischoff Club- Restaurant live erleben.

Ausgebucht bis auf den letzten Platz und von einem hochmotiviertem Team wurden die Gäste zum inzwischen  40. Weinabend der Bischoff’s erwartet. Der Sizilianer Diego Cusumano vom gleichnamigen Weingut Cusumano sowie dem Weingut  Alta Mora am Fuße des Ätna und Pino Sassano aus dem Haus Fischer & Trezza moderierten zusammen mit Markus Bischoff mit Leichtigkeit, Witz und Charme durch den Abend, dass der Unterhaltungswert des Abends kaum zu überbieten war.

Getoppt wurde alles von den kraftvollen, aber dennoch eleganten, von der Sonne verwöhnten Weine Siziliens, die sich als perfekte Begleiter zu einer „Cucina Italiana“ der Extraklasse präsentierten. Die köstlichen Kombinationen von Schwertfisch mit Pomelo auf Focaccia, Pulpo-Carpaccio mit Melone, Sardinen und Kapern, Makrele mit Muscheln oder Garnele auf Ricotta  bis zu konfierter Kalbshaxe und Schweinebauch auf Risotto wurden begleitet von fantastischen Tropfen wie dem „Cubia“ aus der Rebsorte Insolia, dem fabelhaften Etna Bianco aus Carricante, dem „Jalé“ – Chardonnay bis hin zu einem super elegantem Etna Rosso aus Nerello Mascalese hin zu einem Traumcuvèe aus Nero D’Avola, Merlot und Cabernet genannt NOÀ. Der krönende Abschluss war eine Cassata Italiana à la Bischoff gepaart zu einem Moscato dello Zucco.

Die verzauberten Gäste waren voll des Lobes und traten zu später Stunde beschwingt den Heimweg an!

Man kann sich jetzt schon freuen auf das 41. Highlight am 17. November diesen Jahres mit „Champagner Duval-Leroy – „Vive la France“ kombiniert zu einem asiatischen Menü!

An dieser Stelle herzlichen Dank an unseren Fotografen Rüdiger Schulze, der mit seinen wundervollen Aufnahmen den Abend festgehalten hat!

 

Top